Kurt-Johannes Henkel

Listenplatz 12

Zur Person

Kurt-Johannes Henkel ist vielen Großkrotzenburgern gut bekannt. Von frühester Jugend an engagiert sich Ku-Jo, wie er von den meisten Menschen im Ort genannt wird, für seine Gemeinde. Er ist u.aaktiv im Turnverein und bei den Giggelnarr ́n und setzt sich in der Bürgerinitiative „Quo vadis" für die Belange seines Heimatortes ein. Dem Vater von zwei Kindern, der auch im Elternbeirat der Kita am Limes mitarbeitet, ist es wichtig, dass Entscheidungen schnell und zielgerichtet umgesetzt werden. Einer seiner Schwerpunkte ist die Durchführung von Veranstaltungen. Neben der dringend benötigten Verbesserung der Kinderbetreuung und Planungssicherheit in der Jugendarbeit will sich der 29jährige im Parlament für einen lebendigen Ort einsetzen, der für Jung und Alt attraktiv und lebenswert bleibt. Im Auge hat Kurt-Johannes auch das Thema Mobilität in seinen verschiedenen Ausprägungen, das es auch einmal mit neuen Ansätzen zu verbessern gilt.