Annemie Neumüller

Listenplatz 17

Zur Person

Annemarie Neumüller ist eine gebürtige Großkrotzenburgerin. Vielen Familien ist Annemie, wie sie überall genannt wird, aus Ihrer Zeit als Erzieherin in der Kindertagesstätte St. Laurentius bekannt. Die Mutter von zwei erwachsenen Kindern ist aktive Sängern im Kirchenchor St. Laurentius und Gründungsmitglied des örtlichen Weltladens. Dort ist sie seit Jahrzehnten ehrenamtlich im Verkauf tätig. Auch ist sie noch aktives Mitglied im Turnverein Großkrotzenburg. Sie hat Erfahrung in der Pflege von kranken und alten Menschen und kennt aus dieser Zeit die große Bedeutung von guten Pflege-und Unterstützungsangeboten. Dem Themenkomplex Pflege möchte sie daher einen besseren Stellenwert beimessen, damit möglichst viele Menschen in Großkrotzenburg gut versorgt alt werden können. Ein weiteres Anliegen ist Ihr das Thema Jugendarbeit. Sie tritt für die Bereitstellung von interessanten Angeboten für auch weniger vereinsgebundene Jugendliche durch die Gemeinde ein.