Wanderung durch die Neulatte

Knapp 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der CDU Großkrotzenburg zur gemeinsamen Wanderung in das Waldgebiet Neulatte.

Um 14 Uhr begrüßte Friedhelm Engel die große Gruppe an interessierten Bürgerinnen und Bürgern am Treffpunkt NABU. Danach ging es los auf der Niederwaldstraße durch den Wald, über das Brückelchen in der Schiffslache und dann rechts am Wasserwerk vorbei.

Am Parkplatz B8 stießen noch weitere Interessierte sowie der zuständige Förster zu der Gruppe dazu. Da sich zu diesem Zeitpunkt der Himmel stark verdunkelte, suchte die Wandergruppe die Schutzhütte in der Nähe auf. 

Gut geschützt vor dem strömenden Regen, erfuhr die Gruppe mehr über den Wald, seine Beschaffenheit, wie alt die Bäume bereits sind, nach welchen Kriterien das Holz geschlagen wird, was die blauen Markierungen auf den Bäumen bedeuten und vieles mehr.

Nachdem der Regen aufgehört hattte, konnte die Gruppe ihre Wanderung trockenen Fußes fortsetzten und weitere interessante Informationen über den Wald und seine Beschaffenheit in Erfahrung bringen. Zum gemütlichen Abschluss kehrte die Gruppe noch im Wirtshaus am See ein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das große Interesse und die Teilnahme an unserer Wanderung. Wir freuen uns bereits auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.