CDU Herbstwanderung

Liebfrauenheide in Kleinkrotzenburg

Am Samstag, den 21. Oktober trafen sich bei strahlendem Sonnenschein interessierte Bürgerinnen und Bürger zur CDU Herbstwanderung.

Unser Ziel war die Liebfrauenheide in Klein Krotzenburg. Vom Treffpunkt Museum ging es über den Schleusensteg nach Klein Krotzenburg. In der Mitte des Steges wurde uns ein wunderschöner Blick auf den Hahnenkann geboten.

Auf dem Weg zum Wallfahrtsort Liebfrauenheide nahm die Gruppe die Hainburger Hundewiese in Augenschein. Hier hat man einen nicht mehr genutzten Sportplatz am Ortsausgang geteilt und zum einem zu einem Picknickplatz und zum anderen zu einer Hundewiese umgewidmet. Für unser Dafürhalten eine gute Lösung, zumal auch an dieser Stelle ausreichend Parkplätze vorhanden sind.

Eine kurze besinnliche Rast legte die Gruppe dann an der Kapelle auf der Liebfrauenheide ein. In der Waldhütte stärkte sich die Gruppe anschließend mit Kaffee und leckeren Kuchenstücken um dann gemeinsam wieder gemütlich den Rückweg anzutreten Mit dieser Wanderung beendet der CDU Gemeindeverband für dieses Jahr seine Reihe“ Mit Bürgerinnen und Bürgern wandern, radeln und dabei gute Gespräche führen“.

Im Frühjahr 2024 nehmen wir dieses Format wieder auf und laden mit 2 Wanderungen und 2 Fahrradtouren CDU Mitglieder und interessierte Bürger und Bürgerinnen wieder ein, dabei zu sein.

Die Einladung mit Termin und Ziel wird rechtzeitig im „Freitag Aktuell“ veröffentlicht. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder mit Ihnen zu wandern und zu radeln.

Veranstaltung verpasst? Unter "Aktuelles>Termine" finden Sie alle unsere CDU Termine in Großkrotzenburg.