CDU Gemeindeverband Großkrotzenburg

06.11.2017, 09:25 Uhr
Prüfung einer S-Bahn Anbindung in Großkrotzenburg kann beginnen
CDU erhält Zustimmung für ihren Antrag
Die Prüfung eines S-Bahn Anschlusses in Großkrotzenburg kann weitergehen. In leicht geänderter Fassung stimmte die Gemeindevertretung für die Initiative der CDU zur Prüfung einer S-Bahn Verbindung. Zudem soll eine Kontaktaufnahme mit den Städten Hanau und Aschaffenburg sowie den Kommunen Kahl, Karlstein und Kleinostheim erfolgen.
Man war sich einig, dass es ein langer Weg sein werde bis eine solche Verbindung realisierbar sein könnte und dass es wahrscheinlich viele Widerstände geben werde, da Großkrotzenburg vermutlich nicht die erste Kommune ist, die man bei der Erweiterung des S-Bahn Netzes auf dem Schirm habe. Einig war man sich jedoch auch, dass eine S-Bahn Anbindung im Interesse der Gemeinde Großkrotzenburg liegt und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Der Gemeindevorstand ist nun beauftragt, mit verschiedenen Akteuren Kontakt aufzunehmen, um das Ansinnen deutlich zu machen und um Informationen einzuholen. Die CDU wird die von ihr gestellten Bundes- und Landtagsabgeordneten ebenfalls um Unterstützung der Angelegenheit bitten. „Wir freuen uns, dass das Gemeindeparlament gerade im Sinne der Pendlerinnen und Pendler bei dieser Frage an einem Strang zieht“, betonte Erich Fischer für die CDU.