CDU Gemeindeverband Gro▀krotzenburg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-grosskrotzenburg.de

29.09.2017, 14:48 Uhr
CDU Besuch aus Oederan

Schon seit Anfang der 90ger Jahre bestehen intensive Kontakte zwischen der CDU in Oederan, der Patenstadt von Großkrotzenburg in Sachsen, und dem CDU Gemeindeverband Großkrotzenburg. Diese freundschaftlichen Verbindungen werden aufrecht erhalten einmal durch persönliche Kontakte aber auch durch regelmäßige gegenseitige Besuche.

Der Marktplatz in Hanau (CDU Besuch aus Oederan)

So weilte in den vergangenen Tagen eine Gruppe der CDU Oederan mit deren Vorsitzenden, Bettina Feuerbaum an der Spitze,  zu einem Besuch in Großkrotzenburg.

Der hiesige Gemeindeverband hatte ein kleines Besuchsprogramm vorbereitet, in dessen Mittelpunkt einmal die Verfestigung der persönlichen Kontakte stand aber auch ein kleiner Ausflug in das benachbarte Hanau vorgesehen war.

In Hanau folgten die Besucher den Worten von „Tante Schlemmer“ auf den Spuren von Jakob und Wilhelm Grimm durch die Straßen der Stadt. Natürlich stand auch ein Abstecher nach Wilhelmsbad auf dem Programm.

Der Sonntag Vormittag stand im Zeichen des Besuchs bei der örtlichen Feuerwehr anläßlich des alljährlichen „Tages der offenen Tür“.

Auch dieser Besuch  intensivierte wieder die vorhandenen Kontakte und stärkte damit die Freundschaft zwischen den beiden CDU Verbänden.

Die Mitglieder der örtlichen CDU freuen sich schon auf den Gegenbesuch in Oederan im kommenden Jahr.